Dein virtueller Assistent auf dem Handy sorgt automatisch für mehr Teilnehmer und mehr Sichtbarkeit für dein Event

  • Die Ansprüche an die Schnelligkeit und Kompetenz von Auskünften ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.
  • Echtzeit Service wird als Anspruch der Kunden durch Unternehmen wie Amazon zu einem Allgemeingut und unverzichtbarem Bestandteil einer wirksamen Service Strategie.
  • Ein Versprechen, welches Chatbots und AI im Customer Service einhalten können. Eine Chatbotanfrage wird sofort und rund um die Uhr beantwortet

Wo kann ich als Veranstalter überall einsetzen?

Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen

Stellen wir uns das einfach mal so vor.

Der Chatbot ist ein virtueller Assistent und erledigt diverse Serviceaufgaben für dein Unternehmen.

So kann der virtueller Assistent den ersten Kundenkontakt übernehmen. Chatbots sollen zur Erleicherung dem Kundenservice dienen. Der Chatbot kann aber auch z.B. lästige Routinearbeiten erledigen.

Kunden und Mitarbeitern proaktiv Informationen senden,  wie z.B. Störungsmeldungen oder ein Arbeitsbericht von einem Mitarbeiter sein. Dies kann alles der virtuelle Assistent für dich erledigen. Der virtuelle Assistent ist dein Chatbot.

Eine weitere idee für einen virtuellen Assistenten sind z.B. bestimmte Arbeitsaufgaben zu markieren und abzuhaken. Hat der Chatbot die Absicht erkannt, kann der Beitrag automatisch an die entsprechende Person weitergeleitet werden. So kann dann per Chat diese Person die Frage m Livechat beantworten.

Du erahnst sicherlich schon, es gibt grenzenlose Einsätze für deinen virtuellen Assistenten.

Der Chatbot kann sich z.B. zu Ticketbestellungen, Terminbestätigung, Einstellen von Angeboten, Umfragen, Quizfragen kümmern.

Durch die Chatbots entsteht ein neuer Kommunikationskanal kann auf Beratung und/oder Service ausgerichtet werden.

Die Abläufe im Unternehmen können durch die Chatbots schneller und besser organisiert werden. So können Entscheidungen durch Umfragen an die Mitarbeiter schneller getroffen werden.

Chatbots helfen, die Mitarbeiter im Kundenservice zu entlasten, indem sie Anfragen automatisch bearbeiten und nur in Ausnahmefällen an Menschen weiterleiten.

Wissen in Themen und Informationsschwerpunkten können gezielt aufgebaut werden und verbessern die Betreuungsqualität. Die HR-Mitarbeiter werden von der Kandidatenvorauswahl befreit und können sich auf die Kandidaten konzentrieren, Fleißaufgaben, die dein virtueller Aisstent für dich erledigt. 

Die Zufriedenheit von Neu- und Bestandskunden kann gesteigert werden, weil Kunden nicht auf Antworten warten müssen. Die Wahrscheinlichkeit für eine Umsatzsteigerung erhöht sich, weil Kunden zum Zeitpunkt des Beratungsbedarfs automatisiert beraten werden können.

Den Kosteneinsparungen und durch Beratung gesteigerten Umsätzen stehen die Kosten für den Aufbau und den Betrieb von Chatbots gegenüber.

Personalisierung

einheitliche persönliche

Höhere Öffnungsrate

etwa 80%

Zeitersparnis

gezielte Fragenstellungen

weniger Routinearbeiten

Übernahme von Fleißarbeiten

Bessere Organisation

Verkürzung der Organisationswege

mehr Umsatz

bessere Ansprache von potentiellen Kunden

Inhalte des Messenger-Box Workshops

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Inhalte im Überblick

Sind EMails tot?

  • Überblick über die Grundeinstellungen bei Manychat
  • Kundengewinnung über verschiedene Kanäle Einsatz von unserem virtuellen Assitenten
  • Wir entwickeln deine Messenger-Strategie für dein Produkt
  • Tipps & Tricks bei der Erstellung einer Bot Sequenz  

Für wen eignet sich der Live-Workshop?

An alle Kleinunternehmer, Berater und Trainer!

Öffnungsrate bei EMails?

Sind EMails tot?

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Öffnungsrate bei FB-Messenger

Tipps & Tricks zum Gutenberg Editor

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