Wer denkt jetzt schon ans Weihnachtsgeschäft?

Es ist zwar noch heiß und Sommer, doch wenn man sich jetzt schon mit den neuen Möglichkeiten von #facebook auseinandersetzt, sich konzeptionell schon Gedanken über das bevorstehende Weihnachtsgeschäft macht, kann nichts mehr schiefgehen. Denn mit vielen neuen Möglichkeiten erleichtert facebook eine riesen Chance zur Steigerung der Reichweite, Sichtbarkeit und des Umsatzes.

Facebook soll wieder zur zentralen anluafstelle für Menschen sein – das war und ist der Grundgedanke von facebook – so wird das Empfehlungsmarketing für lokale Geschäfte in der näheren Umgebung wieder eine größere Rolle spielen.

Also auf gehts – hier sind im Überblick die Änderungen nach dem letzten Update von facebook:

SiteDesign: Vereinfachung für Geschäfte, Läden oder Restaurants

Wussten Sie schon, dass es eine Facebook-Local App gibt?
Diese zeigt zb Veranstaltungen und Läden in der lokalen Umgebung. Das kann insbesondere für das Weihnachtsgeschäft interessant sein. Diese App orientiert sich an Yelp-

Konkret geht es darum:
Es gibt ein neues Seiten Design mit Öffnungszeiten, Preiskategorien oder Menüs für Restaurants

Action-Button: Die Interaktionsmöglichkeiten sind unter dem Call to Action Button verbessert worden, wie zB. beim Bestellen eines Produktes oder das Senden einer Reservierung im Restaurant um die Ecke.

Neu bei den Stories: Die Inhalte der Stories können auch direkt auf der FacebookSeite geteilt werden. So können z.B.Unternehmen Einblicke hinter die Kulissen zeigen, was das Besondere ist.

Empfehlungen werden noch prominenter auf die FB-Page eines Unternehmens dargesetellt.

So kann man Unternehmen in der näheren Umgebung noch leichter finden und direkt über eine FB App von Freunden empfohlen werden.

Demzufolge tolle Möglichkeiten für das Weihnachtsgeschäft – die Sichtbarkeit eines lokalen Unternehmens kann dadurch deutlich verbessert werden – Ideen dazu gibt es genug.

Das Weihnachtsgeschäft steht bevor, und solche Möglichkeiten nicht zu nutzen, wäre fatal.

Ebenso bietet das MessengerMarketing eine super Chance, noch direkter mit den Kunden in Kontakt zu treten.