Webdesign aus Leipzig

Digitale Weblösungen für Ihr Unternehmen

Beratung von Anfang an

In unserem 1. Gespräch fangen wir ganz von vorn an und sprechen über folgende Fragen:

1. Welche Ziele und Visionen hat mein Unternehmen?
2. Gibt es ein einheitliches Corporate Design?
3. Welchen Lösungsweg gibt es für mein Unternehmen?
4. Wieviel kostet das alles im Einzelnen?
5. Was wird als Erstes benötigt?

Modernes Responsives Webdesign

Nach dem ersten Google Update bezüglich Mobile First wissen wir es alle: Wer seine Websites nicht auf die mobile Version umgestellt hat, ist nicht mehr uptodate. Ebenso ist der Mobile First Index ein Rankingfaktor für die Suchmaschinenoptimierung. Und wir wissen natürlich auch, dass die HandySurfer immer mehr werden, zumal ja nun schließlich auch mit Handy rasant zugenommen hat. (insgesamt ….) Wer noch keine Handyfähige Website hat, sollte dies schnleunigst ändern. Gern übernehme ich den Relaunch oder das Update für Ihre Website. Ich arbeite mit TYPO3 und WordPress, bei anderen CMS-Systemen kann ich gern einen Netzwerk-Kollegen empfehlen.

Frontendentwicklung mit TYPO3 oder WordPress

Als langjährige Webdesignerin arbeite ich seit ca. 10 Jahren mit TYPO3 und seit über 4 Jahren mit WordPress. Die Website-Templates sind individuell mit aktuellen Standards programmiert und Ihrem Corporate Design angepasst.

  • Erstellung eines Projektplanes von der Konzeption bis hin zur Umsetzung
  • individuelle Konzeption Ihrer Website basierend auf Ihrem Corporate Design
  • Programmierung Ihrer Websites für verschiedene Endgeräte
  • Responsive Programmierung des Templates nach aktuellen Standards
  • Erfahrung mit barriererarmer Programmierung
  • integrierte Suchmaschinenoptimierung von Anfang an
Websites mit WordPress
TYPO3 Integrator

Aktuelle Standards in der SEO-Suchmaschinenoptimierung

Allein schon in der Programmierung der Website gibt es Einiges für die Suchmaschinenoptimierung zu beachten. Struktur, Übersichtlichkeit sowie gute Lesbarkeit der Texte sind wichtige Faktoren.

Ist Ihre Website bei Google MyBusiness integriert und optimal auf die lokale Suchausgabe abgestimmt? Haben die Schlüsselwörter einen bestimmten Fokus auf die jeweilge HTML-Seite? Ist der Schlüsselbegriff auf die Sprachausgabe gerichtet? Ist Ihre Website mit Markups strukturiert und in der Google-Search-Konsole integriert? Gibt es eine HTTPs-Verschlüsselung?

Wieviele dieser Punkte beantworten Sie mit NEIN?

Monitoring und Optimierung mit der Google Search Konsole und Google Analytics

Was will Cheffe immer? Richtig – Zahlen! Wenn er ins Zimmer reinkommt, und fragt, wieviele Besucher waren auf der Landingpage (Verkaufsseite) – kannst Du da mal bitte den Vergleich mit dem Vormonat machen? Oder Welches Produkt wurde durch die Facebook Seite am meisten verkauft?
Zwei Klicks und schon wurde ein Diagramm ausgedruckt. Das gehört jetzt zwar mit zum Online.Marketing, doch bevor dieses funktioniert muss der Webdesigner bestimmte Schnittstellen schaffen, je nachdem mit welchem Analyse-Tool die Firma arbeitet.

Ein Beispiel davon ist die Google Search Konsole, die sehr hilfreich für die Auswertung z.B. des Google Indexes ist. Oder der Google TagManager bzw. für das Targeting der FacebookPixel.
Bei diesen Aufgaben kann ich Sie gern unterstützen!

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Holistische Landingpage

Hilfe, was ist das nun wieder? Wieder so ein modisches Wort! Aber es ist ganz einfach erklärt: Ich übersetze mal: eine spezifische Themenseite mit einem Verkaufs- oder Freebie Angebot. Immer diese englischen Begriffe – Freebie = Gratis Geschenk zum Download oder Webinar o.ä. Damit soll der Besucher der Seite angelockt werden, um sich mit seiner E-Mail Adresse einzutragen. Holistisch bedeutet ganzeitlich.